23.04.2020

SCHULSTART am 23.04.2020 nur für die Q2!

Alle anderen Jahrgangsstufen weiter im Distanzunterricht bis mind. zum 30.04.2020 - Noch einmal erweiterte Notbetreuung bis zum 03.05.2020.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit dem Ende der Osterferien melden wir uns wieder mit den neuesten Updates. Die Schulmails und leider verunsichernde Presseinformationen überschlagen sich seit Mittwoch. Deshalb möchte ich betonen, dass allein die folgenden, offiziell bestätigten und rechtlich abgesicherten Informationen, rechtswirksam sind.

1. Am 23.04.2020 wird zunächst nur die Jahrgangsstufe Q2 mit Angeboten, die die schon häuslich fortgesetzten Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen ergänzen, unter erhöhten Hygienevorschriften in der Schule starten. Das Nutzen dieser Angebote ist freiwillig, aber dazu wird es speziell für die Q2-SchülerInnen am Dienstag auf gewohntem Wege noch konkretere Informationen von unserem Oberstufenteam geben.

2. Alle anderen Jahrgangsstufen bleiben zu Hause und werden weiterhin – bis mind. zum 30.04. - im Rahmen des Distanzunterrichts versorgt.

3. Als Folge dieser fortgesetzten Schließung der Schulen für diese Jahrgangsstufen mind. bis zum 03.05. wird das Angebot der Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen bis zum 03.05. erweitert. Dazu finden Sie ebenfalls Hinweise auf unserer Homepage. Es bleibt bei der Notwendigkeit der vorherigen Beantragung über die angegeben E-Mail-Adresse oder im Sekretariat, dem zu erbringenden Nachweis des Arbeitgebers und bei der unbedingt erforderlichen Gesundheitserklärung.

Wir sind uns bewusst, dass durch die Entscheidungen des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW Sie als Familien mit der Fortsetzung des Distanzunterrichts einen sehr herausfordernden Beitrag leisten mit dem Ziel, die Infektionsentwicklung mit dem Covid-19 besser steuern zu können. Mit großem Dank im Voraus auch für die zunächst nächsten 2 Wochen!

Wir hoffen, Ihr hattet und Sie hatten erholsame Osterferien mit viel Sonne zu Hause! 😊

Herzliche Grüße aus der Schule

Sigrid Kliem (Schulleiterin)

Hier geht es  zu den wichtigsten Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung NRW (anklicken).