03.09.2020

Neue LehrerInnen an unserer Schule

Wir begrüßen neue KollegInnen am GMV. Hier stellen sie sich vor.

Hallo, mein Name ist Stefanie Leuthner und ich unterrichte seit März 2020 die Fächer Deutsch, Geschichte und evangelische Religion am GMV. Ich stamme aus dem schönen Wanne-Eickel, also aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Ich habe an der Ruhr-Universität Bochum studiert und mein Referendariat am Mariengymnasium in Essen-Werden absolviert. Bisher war ich immer im Ruhrgebiet unterwegs, freue mich aber sehr, nun im wunderschönen Münsterland zu arbeiten. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, sodass ich zuhause schon eine kleine, aber feine Bibliothek habe.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit und hoffe, viele von euch für meine Lieblingsfächer begeistern zu können.

Hallo zusammen,

mein Name ist Diana Opitz und ich unterrichte seit dem Schuljahr 2020/21 die Fächer Deutsch und Pädagogik am Gymnasium in Maria Veen. Nach meinem Lehramtsstudium in Paderborn und Münster habe ich mein Referendariat am Gymnasium in Schwerte bei Dortmund abgeschlossen. Dort in der Nähe habe ich ein weiteres Jahr an einem Gymnasium unterrichtet. Allerdings möchte ich nun zurück ins Münsterland und freue mich riesig, an dieser Schule Teil des Teams zu sein.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, unternehme viel mit meiner Familie und meinen Freunden und beschäftige mich mit meinem Hund Mia.

Ich freue mich auf die kommende Zeit!

"Chemie bei Herrn Trockel- dem alten??" Natürlich bin ich noch der alte, aber nicht "DER ALTE Herr Trockel", obwohl ich direkt mit ihm verwandt bin. Doch nicht nur unsere Familienverhältnisse, auch das Fach Chemie sorgen für Gemeinsamkeit. Und seit neuestem auch der Arbeitsplatz. Nach 15 Jahren täglicher Exkursion – zunächst von Rhade, dann aus Groß Reken – ans Gymnasium Letmathe der Stadt Iserlohn habe ich die Gunst der Stunde genutzt und an vertrauter, alter Wirkungsstätte in Maria Veen die Stelle angetreten. An die Schule, an der ich 1994 Abitur und von 1994-1995 Zivildienst gemacht habe. Getroffen habe ich dort auch noch einige alte Lehrer, mit denen ich nun manchmal die "gute alte Zeit" Revue passieren lassen kann. Der Blick geht allerdings in die Zukunft und neben dem Unterricht in Fächern Chemie und Sport werde ich mich zukünftig um die Einrichtung einer Fußball-AG kümmern. Und so werden zukünftig vorerst zwei "Herr Trockel" an dieser Schule aktiv sein. Ein "alter" und einer, der sich trotz seiner 45 Jahren als "junger Herr Trockel" bezeichnen darf.

Martin Trockel

Im Namen der Schulgemeinschaft herzlich willkommen an unserer Schule!

die Redaktion der Homepage