09.02.2024

Toller Erfolg beim Spendenflohmarkt der 9c

Schülerinnen und Schüler sammelten Geld für das Tierheim in Dorsten.

Am 1. und 6. Februar veranstaltete die Klasse 9c einen Flohmarkt für gute Zwecke. Im Erdkundeunterricht bei Frau Leopold hatte die Beschäftigung mit der globalen Textilindustrie (siehe Ankündigung) das Bedürfnis geweckt, sich für mehr Nachhaltigkeit zu engagieren. Deshalb sammelten die Schülerinnen und Schüler Kleidung für den Weiterverkauf und somit die Weiternutzung der Produkte.

Die Aktion am 1. Februar und am 6. Februar (geänderter Termin!) war ein schöner Erfolg: Es wurden viele Stücke verkauft und Insgesamt konnte die Klasse 112,16€ durch Spenden einnehmen. Das Geld wurde an den Tierschutzverein Dorsten gespendet.

Die übrigen Kleiderspenden werden nicht im Müll entsorgt, sondern an das DRK (Deutsches Rotes Kreuz) gespendet , sodass auch sie einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden.

Vielen Dank an die 9c und Frau Leopold für die beeindruckende Aktion – und vielen Dank allen, die den Flohmarkt besucht haben!